Stampin'Up!

Adventscountdown im Team Scraparound

November 24, 2021

 

Hallo, ihr Lieben!

Nun bin ich an der Reihe; im Team „Scraparound“ rund um Kerstin Kreis haben wir euch an jedem der letzten 23 Tage eine tolle Verpackungsidee und ein leckeres Plätzchen-Rezept gezeigt. Heute habe ich nun mein Türchen Nr. 24 für euch und ich freue mich sehr darüber!

Wie auch schon im letzten Jahr habt ihr die Chance, den kompletten Adventskalender zu gewinnen. Und die Teilnahme an der Verlosung ist ganz einfach: lasst bei all meinen 23 teilnehmenden Team-Kolleg*innen einen netten Kommentar unter dem jeweiligen Beitrag und hüpft in den Lostopf. Eine Übersicht über alle Accounts findet ihr HIER bei Kerstin.

 

 

Ich habe eine Schachtel für 4 Pralinen/ Schokokugeln etc. gestaltet und natürlich auch eine Anleitung für euch geschrieben. Ihr findet sie weiter unten im PDF-Format zum Download.

Verwendet habe ich unter anderem die Stanzformen „Bestickte Schneeflocken“ (Artikelnr. 156455), das Stempelset „Baumzauber“ (Artikelnr. 156336), das Designerpapier „Zauber der Feiertage“ (Artikelnr. 156329) und Farbkarton in Kirschblüte, Minzmakrone und Grundweiß.

 

 

 

 

Der Deckel der Schachtel ist mit einem Fensterausschnitt gestaltet; er kann sowohl mit Transparentpapier als auch mit Klarsichtfolie versehen werden.

 

 

Der Einleger ist herausnehmbar. Durch die Unterteilung finden auch verschiedene Kleinigkeiten Platz.

 

 

 

HIER findet ihr die ANLEITUNG für diese Schachtel.

Nicht vergessen: Jeder Kommentar hier, auf Facebook oder Instagram landet im Lostopf. Am Ende haben alle die Chance, diesen Adventskalender (24 Verpackungen inkl. Inhalt) zu gewinnen! Und natürlich freue ich mich sehr, eure Kreationen auch zu sehen; verlinkt mich gern, wenn ihr dieses Projekt in den sozialen Medien zeigt.

 

Als kleines Schmankerl haben wir in diesem Jahr zusätzlich ein Plätzchen-Rezept für euch. Ich bin nicht so der Plätzchen-Bäcker, dafür gebe ich euch mein Rezept für Cake-Pops gern weiter.

 

 

Spätestens in der Vorweihnachtszeit entstehen diese leckeren Kuchen am Stiel bei uns in der Küche; manchmal für besondere Anlässe auch mitten im Jahr. Wir lieben sie hier alle und über die Jahre habe ich das Ursprungsrezept immer mehr abgewandelt, verfeinert und an unsere Vorlieben angepasst. Bei Fragen dazu könnt ihr euch sehr gern an mich wenden. Mit dem KLICK auf das unten stehende Bild kommt ihr zum Download (ACHTUNG: In der Zutatenliste ist 2x Zucker aufgeführt; ihr benötigt die erste Mengenangabe für den Kuchenteig und die 2. Mengenangabe für die Frischkäsemischung!).

 

 

Viel Freude beim Nachbasteln und Nachbacken und natürlich viel Glück! Vielleicht versüßt unser Kalender ja genau DIR die Adventszeit.

Alles Liebe,

Anja

Related Articles

1 Comment

  • Reply Nicole G. 24. November 2021 at 17:49

    Hallo Anja,

    eine tolle Farbkombi für die Schachtel. Die gefällt mir sehr gut.
    Die Cakepops sehen auch super lecker aus.
    Danke für’s Zeigen.
    LG
    Nicole G.

  • Leave a Reply