Stampin'Up!

Ein besonderer Adventskalender

Dezember 1, 2021

 

Hallo, ihr Lieben!

Nun ist sie da – die Zeit der Adventskalender.

Im Oktober und November war es etwas ruhig hier bei mir und die Gründe dafür werde ich euch in den nächsten Wochen zeigen. Insgesamt habe ich in dieser Zeit allein für Adventskalender 225 Päckchen gestaltet; alle individuell und auf die Wünsche jeder einzelnen Kundin abgestimmt. Ich hätte also theoretisch bis in den Juli hinein täglich einen Beitrag auf dem Blog und in den sozialen Medien, wenn ich das wollte… Es sind ganz unterschiedliche Kalender entstanden und es war auch für mich manchmal eine Herausforderung; vor allem dann, wenn eine Gestaltung mit gänzlich unweihnachtlichem Papier gewünscht war. Insgesamt war es eine echte Mammutaufgabe, die auch meiner Familie einiges abverlangt hat. Und so möchte ich mich auch an dieser Stelle dafür bedanken, dass ich mich so manches Mal in meinem Arbeitszimmer verkriechen durfte.

Jeder Kalender ist individuell gestaltet. Manche Ideen wiederholen sich sicher in abgewandelter Form, aber trotzdem ist jedes Exemplar ein Unikat. An jede Kalenderbestellung war eine ausführliche Wunschliste geknüpft, die ich umgesetzt habe. Auch das Papier durfte selbstverständlich ausgesucht werden. Jede einzelne Verpackung kann wiederverwendet werden. Alle lassen sich öffnen, ohne zerstört werden zu müssen und die Zahlen-Tags können einfach entfernt werden. Es steckt also ein fast unbezahlbarer Mehrwert in jedem Exemplar.

Der erste Adventskalender, den ich euch zeigen möchte, ist mit dem Designerpapier „Zauber der Feiertage“ entstanden. Passend dazu habe ich Farbkarton und Accessoires in den koordinierenden Farben verwendet. Die Zahlen auf den Tags sind mit den Stanzformen „Buchstaben-Mix“ ausgestanzt.

 

 

 

Ich habe gestempelt, geprägt, gestanzt, geklebt, Schleifen gebunden…

 

 

 

… und nahezu alle Stempelsets verwendet, die ich in meinem Schrank habe. Was für ein toller Nebeneffekt!

 

 

Natürlich passt dieser Kalender und alle folgenden zu unserer Teamchallenge im Dezember, die den „Adventszauber“ zum Thema hat. Mit einem KLICK auf das unten stehende Bild erfahrt ihr alles Wichtige dazu.

 

 

Und nun wünsche ich euch eine besinnliche Adventszeit und hoffe, ihr bleibt gesund. Lasst euch die Zuversicht nicht nehmen!

Alles Liebe,

Anja

Related Articles

No Comments

Leave a Reply