Anleitung Stampin'Up!

Minialbum für die Handtasche

September 25, 2022

 

Hallo, ihr Lieben!

Nun ist es tatsächlich schon wieder zwei Wochen her, dass ich mein tolles Team hier bei mir zu Besuch hatte; war das ein schöner Tag! Wir waren selbstverständlich gemeinsam kreativ, haben viel erzählt und gelacht. An solchen Tagen weiß ich immer, warum ich Stampin‘ Up!-Demonstratorin geworden bin. Das gemeinsame Hobby verbindet uns und das ist einzigartig.

Bianca hatte angeboten, ein Projekt zu übernehmen und so haben wir uns die „Arbeit“ geteilt; mit ihr gestalteten wir am Vormittag eine tolle Teebeutel-Verpackung, die sich perfekt als kleines Mitbringsel eignet. Nach dem üppigen Mittagessen, mein Mann hat sich als Grillmeister bewährt, ging es wieder an den Basteltisch und ich habe mit allen ein (wirklich!) kleines Minialbum nach dem altbewährten Muster aus Umschlägen gezaubert.

Grundlage bildet hier das Kartenset „Kleines Lächeln“, das wirklich alles enthält, was wir zur Gestaltung brauchten. Ich habe die Fotos unseres ersten Tauchurlaubs auf den Malediven darin verewigt; die Thematik des Sets passt einfach perfekt dafür.

 

 

Das Kartenset enthält 8 Karten und Umschläge, 6 davon haben wir für die Seiten des Albums genommen. Die 2 verbliebenen Umschläge und Karten dienten zur Ausgestaltung (zum Beispiel für Einstecktaschen im Cover).

 

 

Selbst die Sprüche des Stempelsets passen perfekt zu den Fotos!

 

 

Den letzten Feinschliff habe ich in meiner Restekiste gefunden. Kennt ihr das auch? Oft bleiben Stanzteile beim Basteln übrig, die man eigentlich nicht wegwerfen mag und sie deshalb aufhebt. Die Kiste wird immer voller und voller und man freut sich über eine Gelegenheit, das ganze Kleinzeug irgendwann verarbeiten zu können.

 

 

Durch die Doppelkarten und die Einleger für die Umschläge passen in diese Art von Album unglaublich viele Fotos. Trotzdem ist das Büchlein sehr kompakt.

 

 

 

 

Das Minialbum hat eine Größe von 7 x 10cm und ist 2cm dick. Durch die Aufbewahrung im Acetat-Umschlag, der Teil des Kartensets ist, ist es perfekt geschützt und kann gut mitgenommen werden.

 

 

 

Eine Anleitung findet ihr HIER; der Aufbau und das Prinzip der Bindung sind anhand meines December Dailys ausführlich bebildert beschrieben und gut nachzuarbeiten. Die Größe muss selbstverständlich angepasst werden.

 

KARTENSET „KLEINES LÄCHELN“, ARTIKELNR. 156984, 23,00€

 

Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen; wir haben beschlossen, diesmal nicht wieder so lange zu warten.

Habt einen kreativen Sonntag!

 

Alles Liebe,

Anja

Related Articles

No Comments

Leave a Reply